• Jobs Job bei Abellio Rail NRW GmbH

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w) Bahn mit Schwerpunkt konzeptionelle Planung

Abellio Rail NRW GmbH

Hagen

Hagen

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w) Bahn mit Schwerpunkt konzeptionelle Planung Abellio Rail NRW GmbH Hagen Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere SPNV-Netze in NRW; Externe und interne Abstimmung der Angebotskonzepte für Regel-, Sonder- und Baustellenverkehre.

Die Gmbh Ist Ein Seit Dem Jahr 2005 Im Schienenpersonennahverkehr Tätiges Eisenbahnverkehrsunternehmen Mit Einem Umsatzvolumen Von Derzeit Rund 60 Mio Euro/jahr Sie Befördert Jährlich Ca 10 Mio Fahrgäste Auf Insgesamt 55 Mio Zugkilometern Im Ruhr-sieg-netz (essen - Hagen - Iserlohn/siegen) Im Emscher-ruhrtal-netz (bochum - Gelsenkirchen) Und Auf Der S 7 (wuppertal - Remscheid - Solingen) Ausgerüstet Mit 29 Modernen Triebzügen Werden Ca 125000 Zugfahrten Jährlich Erbracht Ab Ende 2016 Wächst Unser Leistungsvolumen Mit Der Betriebsaufnahme Des Niederrhein-netzes (düsseldorf - Wesel - Emmerich - Arnheim Und Mönchengladbach - Wesel) Um Weitere Ca 40 % Zudem Beteiligen Wir Uns Derzeit Aktiv An Ausschreibungen In Nordrhein-westfalen Und Benachbarten Bundesländern Zur Verstärkung Unseres Verkehrsmanagements In Hagen Suchen Wir Ab Dem 1 Juni 2015 Einen Verkehrs- Und Betriebsplaner (m/w) Bahn Mit Schwerpunkt Konzeptionelle Planung Ihre Aufgaben: Verkehrs- Und Betriebsplanung Für Unsere Spnv-netze In Externe Und Interne Abstimmung Der Angebotskonzepte Für Regel- Sonder- Und Baustellenverkehre Erstellen Von Fahr- Umlauf- Und Dienstplänen Unter Berücksichtigung Technischer Tariflicher Und Gesetzlicher Vorgaben Sowie Abstimmung Mit Dem Betriebsrat Ausarbeiten Von Abstellungs- Und Fahrzeugreinigungskonzepten Infrastrukturmanagement (bestellung Von Trassen Und Stationshalten Abrechnung Etc) Beschaffung Und Koordination Von Sev-verkehren (durchführung Von Angebotsanfragen Preisverhandlungen Technische Abstimmungen Leistungskontrolle Abrechnung Etc) Bereitstellung Von Fahrplandaten Für Die Fahrgastinformation Evaluierung Der Geplanten Maßnahmen Während Der Umsetzung Und Einbringen Der Erkenntnisse In Unsere Kontinuierlichen Verbesserungsprozesse Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Geografie Raumplanung Im Verkehrswirtschafts- Bzw Verkehrsingenieurwesen Oder Ein Vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung In Einem Verkehrsunternehmen In Mindestens Einem Der O G Aufgabenbereiche - Gerne Geben Wir Auch Absolventen (m/w) Mit Erster Praxiserfahrung Eine Einstiegschance Erfahrung In Der Edv-gestützten Verkehrs- Und Betriebsplanung (z B Trapeze Fbs Ivu) Kenntnisse In Edv-gestützten Fahrgastinformations- Und Betriebsleitsystemen Sicherer Umgang Mit Ms Office Verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick Und Kommunikationsstärke Engagement Teamorientierung Und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise Organisations- Und Koordinationsstärke Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Es Erwarten Sie Eine Spannende Tätigkeit In Unserem Erfolgreich Wachsenden Unternehmen Möglichkeiten Der Aktiven Mitgestaltung Von Prozessen Und Strukturen Qualifizierungsangebote Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung Und Betriebliche Altersvorsorge Wenn Sie An Einer Herausforderung Interessiert Sind Richten Sie Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - Bevorzugt Online Mit Max 2 Anhängen - Bitte Bis Zum 15042015 An: Ingenieur Ingenieurin Verkehrswirtschaft Verkehrswesen Diplom Geograf Geografin Raumplaner Raumplanerin Raumplanung Verkehrsplaner Verkehrsplanerin öpnv öspnv Nahvekehr Personenverkehr Eisenbahn Bahn Zug Privatbahn Verkehrs- Und Betriebsplaner (m/w) Bahn Mit Schwerpunkt Konzeptionelle Planung Verkehrs- Und Betriebsplanung Für Unsere SPNV-Netze In NRW Externe Und Interne Abstimmung Der Angebotskonzepte Für Regel- Sonder- Und Baustellenverkehre Hagen Ingenieur Ingenieurin Verkehrswirtschaft Verkehrswesen Diplom Geograf Geografin Raumplaner Raumplanerin Raumplanung Verkehrsplaner Verkehrsplanerin öpnv öspnv Nahvekehr Personenverkehr Eisenbahn Bahn Zug Privatbahn

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w)

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w) Bahn mit Schwerpunkt konzeptionelle Planung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf und Vertriebsservice
   PM-International AG´ (München)

Teamleiterin / Teamleiter in der Wohnungsverwaltung / Wohnungswirtschaft / Wohnungsmanagem
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Industriegebiet)

Instandhaltungspersonal (w/m/d) zur Instandhaltung unserer Maschinen und Wartung des Masch
   Karl Reichenbach GmbH (Durmersheim)